Mein Senf – Meinung und Infos

bessergrün ? ist grün besser ?

bessergrün klingt erstmal nach einem Werbegag. Schon wieder jemand, der auf den Öko-Zug aufspringt, um gutgläubigen Kunden fragwürdige Policen anzudrehen. Man geht halt mit dem Trend. Aber ist es tatsächliche nur ein Trend und Bauernfängerei ? Das Thema, nachhaltig zu arbeiten und dabei qualitativ gute Versicherungsprodukte anbieten zu können, hat mich schon lange beschäftigt. Aber so richtig umsetzen konnte man das dann doch nicht.
Durch langjährige Geschäftsbeziehungen bin ich auf bessergrün gestoßen. Das Projekt bessergrün und die doch sehr unterschiedlichen Versicherer, die sich dort zusammengefunden haben um, ein gemeinsames Ziel zu verwirklichen, haben mich neugierig gemacht.

– Was steckt dahinter ?
– Wie funktioniert das ?
– Kann bessergrün … können WIR tatsächlich etwas bewegen ?
– Wie gut sind die Produkte wirklich ?
– Was kostet der Spaß ?
– Was haben meine Kunden davon ?
– Was haben wir davon ?

Fragen, auf die ich versuche, eine Antwort zu finden.
bessergrün ist ein Partner, der mir ein Teil dieser Fragen beantwortet und der mir hilft, den Ansatz, nachhaltig zu arbeiten, in die Tat umzusetzen.

Dabei ist der Ansatz sehr facettenreich:

– Selbstverpflichtung zur Transparenz
– Durchführung ökologischer Projekte in Deutschland
– Baumpflanzprojekte
– Kampf gegen Plastikverschmutzung der Nordsee

– Investition der Beiträge nach ethischen und ökologischen Kriterien
– spezielle Deckungskonzepte für Umwelttechnologien
– Förderung nach­hal­ti­ger Wieder­be­schaf­fung im Scha­den­fall

https://www.bessergruen.de/

Mein Team und ich sind bereit, diesen Weg mitzugehen. Jeder auch noch so kleine Schritt in die richtige Richtung kann helfen, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Gehst du mit ?